Das Team

 

Die adg – akademie der generationen wurde im April 2004 von Mag. Klaus Hochreiter und Mag. Armin Frank gegründet.

 

Armin Frank ist Kommunikationswissenschaftler, Unternehmensberater, diplomierter Lebens- und Sozialberater und eingetragener Mediator in Zivilrechtsmediation. Er ist weiters für ein Bankinstitut tätig, wo er sich als Experte im Segment Sachwalterschaft etabliert hat. Darüber hinaus begleitet er Entwicklungsprozesse von Betreuungseinrichtungen in verschiedenen Bundesländern. Seine Trainingskompetenzen sind Konfliktmanagement und Teammoderationen, Personal- und Organisationsentwicklung sowie der Themenbereich psychosoziale Gesundheit. Armin Frank arbeitet außerdem mit Klientinnen und Klienten im Rahmen von Einzel- und Gruppenselbsterfahrung sowie Einzel- und Gruppensupervisionen.

Klaus Hochreiter ist Jurist und Unternehmensberater, Sozialpädagoge für Lehrlinge, Mediator, Lebens- und Sozialberater und Systemischer Coach. Er ist seit 1996 Fach- und Verhaltenstrainer in den Bereichen Arbeitsmarktpolitik und Berufsrecht, Karriereplanung und Persönlichkeitstraining. Einen Schwerpunkt bildet dabei das Training von Mitarbeitenden in Sozialeinrichtungen und Beschäftigungsprojekten. Darüber hinaus arbeitet Klaus Hochreiter in seiner Coachingtätigkeit mit Menschen in besonderen Lebenssituationen, vor allem innerhalb der Alterszielgruppen Jugendliche und 50plus, und begleitet Klientinnen und Klienten im Rahmen psychosozialer Ausbildungslehrgänge.

Helmut Wiepurger war über Jahrzehnte lang als Verhaltenstrainer im Persönlichkeitsbereich und als Human Resources Developer in einer Großbank beschäftigt. Nach seiner zertifizierten Ausbildung in allgemeiner Psychologie, sozialer Psychologie und Tiefenpsychologie ist er nun als systemischer Coach und Trainer tätig.

 

Gerade auf dem Gebiet „Lebenslanges Lernen“ bringt er große Erfahrung aus seiner bisherigen Trainingstätigkeit mit.

Annemarie Jurik kann auf jahrelange Erfahrungen im Bereich der Lehrlingsausbildung zurückgreifen. Von 1970 bis 2010 war sie in einem großen österreichischen Unternehmen tätig, davon lange Zeit als Trainerin für Lehrlinge – in Österreich, Deutschland, Ungarn und der Slowakei.
 

Ihre Trainingsschwerpunkte liegen in den Bereichen Verkaufstraining, Wissenstransfer und Kommunikation. Seit 2007 zählt Annemarie Jurik zum Team der adg – akademie der generationen.

Die adg – akademie der generationen verfügt neben dem Kernteam über einen Pool erfahrener und geschulter TrainerInnen und BeraterInnen aus verschiedenen Wissensgebieten. Menschen aus unterschiedlichen Fachbereichen bringen ihre Kompetenzen in die adg – akademie der generationen ein. Somit entsteht ein Netzwerk mit optimalen Synergieeffekten um für Sie, als KundInnen der adg – akademie der generationen, bestmögliche Leistungen zu erzielen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© adg - akademie der generationen Hochreiter & Frank OG